Warum eine neue Zuschauertribüne?
Warum für eine neue Tribüne spenden? Erfahrungen von Ulrike und Stefan Bercx.
Unsere Tochter Marie geht seit vielen Jahren begeistert in die Zirkusschule und wir freuen uns jedes Jahr auf die Schüler:innen- und Rägeboge-Aufführungen.
Besonders gross ist die Freude, wenn Marie bei den Vorstellungen allen zeigen kann, welche neuen Kunststücke sie gelernt hat. Freunde und die ganze Familie reisen an, um live dabei zu sein.
Vor den Aufführungen müssen wir Eltern aber erst einmal die Tribüne aufbauen. Mindestens 4- 5 Personen tragen die schweren und sperrigen Einzelteile der Holztribüne aus einem Container in die Querfeldhalle, bauen sie zusammen, sichern sie mit Spanngurten. Nach einem Vormittag harter Arbeit steht sie dann endlich, unsere mittlerweile sehr in die Jahre gekommene Holztribüne. Wir fragen uns jedes Mal wie lange sie noch den Sicherheitsbestimmungen genügen wird.
Leider ist auch noch die Sicht nicht gut. Ist sie mit vielen Erwachsenen besetzt, ist der Blick auf die Manege dürftig....
…und nach den Aufführungen, wenn alle müde sind, kommt der Abbau…
Deshalb setzen wir uns für eine neue sichere Tribüne ein, die in der Querfeldhalle stehen bleiben und auf Knopfdruck ein- und ausgefahren werden kann und eine gute Sicht bietet.
Die neue Tribüne ist nötig, um die Querfeldhalle an andere Kulturschaffende zu vermieten und so die Finanzierung unseres Projekts sicherzustellen.
Danke fürs Weitersagen, jeder kleine oder grössere Batzen hilft!
Wir freuen uns, mit eurer Unterstützung schon nächstes Jahr auf der neuen Tribüne entspannt das bunte Treiben in der Querfeldhalle zu verfolgen!
(Ulrike ist Präsidentin unseres Betriebvereins. Falls Ihr zum Verein Fragen habt, zur Erweiterung ganz allgemein, könnt Ihr Euch gerne unter info@zirkusschulebasel.ch melden. Wir geben die Nachricht weiter)