22.08.2018


Inhalt
6. Leuchtenstadt Open im TCES
Während 4 Tagen, vom 23. - 26. August 2018, findet die offizielle Tennismeisterschaft der Zentralschweiz, auf der Tennisanlage des TCES statt

Nachdem das Leuchtenstadt Open (LSO) in den letzten 5 Jahren im TC Allmend Luzern und auf der Anlage des TC Horw ausgetragen wurde, findet das LSO 2018 erstmals im TC Ebikon Schindler statt. Es wird ein noch stärkeren Fokus auf die regionalen Konkurrenzen gelegt. Ein Einladungsturnier für nationale Spitzenspieler, welches parallel austragen wird, garantiert weiterhin Spitzentennis am LSO.

Die Tableaus der regionalen Konkurrenzen mit vielen teilnehmenden Spielerinnen und Spieler des TCES finden sich nachfolgend:

Herren R1/R4

Damen R1/R4

Herren R5/R9

Damen R5/R9

Die Plätze im TCES sind während des Turniers für euch leider nur sehr beschränkt bespielbar. An folgenden Tagen sind die Plätze voraussichtlich für den Turnierbetrieb reserviert:

Donnerstag, 23. August: ab 15:00 Uhr
Freitag, 24. August: ab 15:00 Uhr
Samstag, 25. August: ab 08:00 Uhr
Sonntag, 26. August: ab 08:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Je nach Verlauf der Spiele kann es sein, dass gegen Abend wieder einzelne Plätze frei werden. Wir bitten euch aber um Verständnis und Flexibilität. Als kleines Dankeschön organisiert das OK des LSO am Freitag, 24. August, ab 18.00 Uhr einen Apéro für euch TCES-Mitglieder. Bereits an diesem Abend gibt es attraktive Spiele zu sehen.

Das LSO ist nicht nur ein Tennisturnier, sondern bietet neben regionalem und nationalem Spitzentennis auch ein attraktives Rahmenprogramm:

Mit dem innovativen Food & Beverage Angebot und der LSO-Tombola mit Charity-Gedanke lädt das Leuchtenstadt Open für Zuschauer zu einem spannenden Wochenende ein.

Wir danken euch ganz herzlich für das Verständnis und hoffen, trotzdem möglichst viele von euch an diesem verlängerten Wochenende im TCES begrüssen zu können!

Weitere Informationen findet ihr hier  Leuchtenstadtopen 2018 >>

Juniorenclubmeisterschaften 2018
Timo Schulz ist Junioren-Clubmeister im Einzelfeld

Mit einem 6:3 – Sieg im Einzelfeld sicherte sich Timo Schulz den Titel des Clubmeisters, Alessio Vangelisti wurde Zweiter, Alice Drifte wurde Dritte - mit 7/5 bezwang sie Adrian Breschan, der Vierter wurde. Im Kleinfeld wurde Paul Lachmann Gruppensieger der Gruppe B und Nico Brunner Gruppensieger der Gruppe A.

Im Rahmen der TCES-Nachwuchsförderung findet jährlich die Junioren-Clubmeisterschaft statt, zu der sich rund 40 Knaben und Mädchen angemeldet hatten. Sie begann am Samstag, 18. August mit den Gruppenspielen im Kleinfeld. Die Gewinner und Zweitplatzierten der Gruppenspiele qualifizieren sich für das Tableau am Finalspiel. Alle Spiele wurden auf Zeit gespielt.

Die Finalspiele im Einzelfeld (für die älteren Junioren) fanden am Sonntag, 19. August 2018 statt. Bereits um 08.00 Uhr traten sie gegeneinander an und es wurden drei Games gespielt – im Halbfinal und Final auf einen Gewinnsatz. Organisatoren waren Claudio und Sandra Vangelisti, zusammen mit Daria Knapp, TCES-Vorstandsmitglied. „Mir macht es Spass, den Kindern zu arbeiten – sie haben recht Fortschritte gemacht seit dem letzten Jahr. Viele können schon selber ihre Punkte zählen.

Stolz war Adrian Breschan auf seinen vierten Rang: „Nächstes Jahr möchte ich aber auch eine Medaille um den Hals gehängt bekommen,“ meinte er, „ich musste mein Fussballtraining wegen Zeitmangel aufgeben und habe mich für Tennis entschieden, was mir genauso Spass macht. Ausserdem habe ich meinen Bruder Kendall und meinen Vater als Tennispartner.“

Clubmeisterschaften 2018
Spiele auf höchstem Niveau, fantastisches Tenniswetter, begeisterte Zuschauer und eine tolle Tombola waren die Highlights der diesjährigen Clubmeisterschaften.

Mit Martin Osley bei den Herren und Susanne Meierhans bei den Damen setzten sich im Hauptfeld nochmals die Routiniers durch, während in den R7/R9 Konkurrenzen mit Rafael Gonzalez und Julia Schulga die Jungen dominierten. Währenddessen gewann Erich Rüegg souverän bei den Senioren. Die detaillierten Tableaus finden sich nachfolgend:

>>Finaltableaus

Die glücklichen Gewinner der diesjährigen Tombola waren Peter Kaufmann (Wochenende im Hotel Schweizerhof Lenzerheide), Martin Weiss (Wochenende mit einem Jeep Wrangler (Koch Panorama AG)), Silvio Zumstein (Nachtessen im Hotel Schweizerhof Luzern) und Etienne Fux (Nachtessen im Olivo mit Eintritt/Spielguthaben fürs Casino Luzern). Ein grosses Dankeschön gehört dabei den grosszügigen Sponsoren!

Neben einem grossen Kompliment an das Organisationsteam mit Michi Kälin, Markus Pölzelbauer und Ebay (Marco) Büeler gilt ein grosser Dank einmal mehr dem Gastroteam für die perfekte Bewirtschaftung sowie den Platzwärten für die Bereitsstellung von perfekt spielbaren Plätzen.



Hauptsponsor

Platzsponsor

Ausrüster, Sportförderung