Geschätzte Abonnenten

17.04.2021

Am letzten Mittwoch hat der Bundesrat über die neuen Massnahmen berichtet. Im Anschluss hat Swisstennis das Musterschutzkonzept 9.0 erstellt und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Je länger die Pandemie dauert, desto schwieriger sind die Massnahmen zu verstehen, was unseren Sport betrifft. 

Mit den neuen Massnahmen per 19. April wollte das BAG, dass beim Doppelspielen Masken getragen werden muss. Dank intensiven Diskussionen zwischen Swisstennis und dem BAG konnte aber diese Regelung wieder rückgängig gemacht werden. Die besteht nur noch beim Doppelspielen in der Halle.

Weiter Infos über das neue Schutzkonzept und den weiteren Saisonverlauf in diesem Newsletter


Inhalt
Schutzkonzept 9.0
Version 9.0!

Ab Montag 19. April gilt das neue Schutzkonzept 9.0

Bitte liest das Schutzkonzept TCD durch!

Hier einige Eckpunkte:

  • Die Maskenpflicht besteht immer noch auf dem ganzen Tennisgelände, ausser auf dem Tennisplatz.
  • Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder vor ihrem 12. Geburtstag
  • Getränkekonsumation ist erlaubt, aber nur im Aussenbereich. 
  • Keine Konsumation im Clubhaus!
  • Bitte Abstand einhalten.

Schutzkonzept 9.0

Eröffnungsapéro
Abgesagt!

Leider ist der Eröffnungsapéro abgesagt. Die bis Sonntag 18.04.2021 gültigen Massnahmen lassen dies nicht zu. Auch mit den ab nächster Woche gültigen Massnahmen, macht es keinen Sinn diesen Anlass durchzuführen. Anlässe nur bis max. 15 Personen mit Maskenpflicht und Abstand.

Falls sich die Lage verbessert werden wir den Apéro während der Saison durchführen.

Interclub
Verschoben!

Der Start des Interclub wurde um drei Wochen nach hinten verschoben und beginnt am 29. Mai.

Mit dem Training beginnen wir vorausichtlich in der Woche 17. Der Spielleiter Fabio wird die Captains informieren.

Wie wir die Heimspiele unter den ab 19. April gültigen Massnahmen durchführen werden ist uns noch nicht klar.

Spielplan Interclub 2021

Training Schüller/Junioren
Freude herrscht!

In der nächste Woche beginnt das Training der Schüler und Junioren. Immer Mittwoch und Donnerstag Nachmittag.

Erfreulicherweise nehmen 32 Kinder daran teil.

Vielen Dank an Maja und Dani für euren Einsatz!

Doppelabend
Findet noch nicht statt!

Der Doppelabend wird aktuell nicht durchgeführt. 

Sobald die Bedingungen einen Doppelabend zulässt werden wir euch informieren.

Schnupperkurs
Ausgebucht!

Der Schnupperkurs beginnt am Donnerstag, 20. Mai ist mit 12 Personen ausgebucht


Wir wünschen euch trotz den schwierigen Bedingungen weiter eine tolle und unfallfreie Saison, und bleibt gesund.

 

Sportliche Grüsse

Vorstand TCD