Geschätzte Abonnenten

27.03.2021

Mit diesem Newsletter möchten wir gerne die neue Saison 2021 einleiten.

Viel Spass beim durchlesen!


Inhalt
Online GV 2021

Infolge der aktuellen Lage haben wir die Generalversammlung online durchgeführt. Die Stimmberechtigten wurden per Mail zur Teilnahme aufgefordert und hatten 14 Tage Zeit an der Online GV teilzunehmen.

Das Protokoll der Online Abstimmung könnt ihr herunterladen.

Protokoll Online Abstimmu...

Schutzkonzept 8.0
Das ab 1. März gültige Schutzkonzept 8.0 hat noch immer seine Gültigkeit.

Einige Eckpunkte:

  • Ausser auf dem Tennisplatz beim Tennisspielen muss in allen Innenräumen (Garderobe, Wartebereich, Rezeption etc.) und Aussenbereichen die Gesichtsmaske getragen werden. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder vor ihrem 12. Geburtstag.
  • Es kann auch Doppel gespielt werden.
  • Auch ohne Restaurant darf weder auf der Terrasse noch im Clubhaus zusammen gesessen werden. Dies würde gemäss Bund als eine Vereinsaktivität gelten und nicht als ein spontanes Treffen. Es fällt auch nicht unter die Sonderregelung für private Veranstaltungen (diese gelten nur zuhause mit Familie und Freunden). Die Tennisanlage darf somit einzig für das Tennisspielen genutzt werden. Das gesellige Zusammensein muss bis zum nächsten Öffnungsschritt warten.
  • Garderoben und Toiletten können geöffnet werden. (Personenbeschränkung)

Lest bitte das ganze Schutzkonzept durch.

 

Schutzkonzept 8.0


Spielbetrieb
Jetzt gehts richtig los

Wir haben vom Winterbetrieb in die normale Tennis Saison gewechselt. Ab sofort sind alle Plätze geöffnet.

Am 6. März hatten einige fleissigen Helfer unter der Leitung von Adrian und Patrick die Plätze und das Clubhaus für die Saison vorbereitet.  


Bilder Platz und Clubhaus...

Reservierungssystem
Wir möchten euch wieder einmal auf das Reglement für das Reservierungsystem hinweisen

Die TCD-Regelung besagt folgendes:

  • Ein TCD-Mitglied darf erst eine zweite Reservation selbst vornehmen oder als Mitspieler aufgeführt werden, wenn die Begegnung der ersten Reservation gespielt wurde.
  • Diese Regelung gilt nicht, wenn eine Clubturnier-Reservation gemacht wird.
  • Diese Regelung gilt nicht, wenn eine Trainerstunde genommen wird.

Weitere Information über das Reservieren für Alle:

  • Infolge Corona Contact Tracing wurde das Reservationssystem angepasst. Ihr müsst die Mitspieler 1-3 eintragen. Mit Mitspieler ist nicht die Person gemeint, die die Reservation ausführt.
  • Das heisst, der Name des angemeldeten User, wird automatisch nach dem Speichern der Reservation aufgeführt.

Weitere Information über das Reservieren für Interclub Spieler:

  • IC-Spieler dürfen keine Reservationen unmittelbar vor resp. nach den IC-Trainings tätigen.

 

Grund: Es soll auch anderen TCD-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden am Abend Tennis zu spiele.

Mitgliederverwaltung Fairgate

Die neu eingeführte Mitgliederverwaltung bietet verschiedene Möglichkeiten. Nebst der kürzlich durchgeführten Online GV, kann jedes Mitglied seine Adressdaten selber ändern.

Der Zugang erfolgt über folgenden Link: Persönliche Übersicht | TC Diessenhofen | Fairgate

Dort muss zuerst via "erstmaliger Login" euer Konto aktiviert werden. Eure bei uns registrierte E-Mail Adresse eingeben. Anschliessend erhaltet ihr eine E-Mail mit einem Link, wo ihr ein Passwort eingeben könnt. (Kontrolliert auch euren Spam Ordner) Nun ist euer Konto aktiviert und ihr könnt euch über den Link anmelden. Nach der Anmeldung könnt ihr über den Reiter "Daten" eure Stammdaten ändern. Weiter seht ihr auch diverse Dokumente zum Herunterladen, wie z.B die Adressliste mit den Mitgliedern.

Mitgliederrechnung per Mail

Mit unserer neuen Vereinssoftware Fairgate, die auch die Buchhaltung beinhaltet, gibt es die Möglichkeit die Mitgliederrechnung per E-Mail zu versenden.

Über den folgenden Link kommt ihr zum Formular für die Mitgliedermutationen. Dort könnt ihr den Punkt Versand der Rechnung per E-Mail auswählen.

Versand der Rechnung

Verschiebung Interclub
Mitteilung von Swisstennis

Verschiebung der Meisterschaft 2021

Die aktuelle Lage zwingt uns, einige Anpassungen für die diesjährige Interclub-Saison vorzunehmen.

Die Meisterschaft startet daher erst am Wochenende des 29./30. Mai 2021, ausser die NLB Damen und Herren Aktive, die aufgrund der Corona-Bestimmungen, ihre Runden normal durchführen können. 

Detaillierte Informationen werden den IC-Verantwortlichen und Captains per Newsmail mitgeteilt.

Jahresprogramm

Die Termine für die laufende Saison sind fixiert. 

Ob wir die geplanten Anlässe durchführen können, können wir natürlich nicht sagen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 

Jahresprogramm 2021


Jetzt wünschen wir euch allen eine gesunde und normale Tennissaison 2021.

 

Der Vorstand