22.04.2022

Liebe Vereinsmitglieder

Ich sende euch die neusten Informationen zu Veranstaltungen, Kurse sowie einen Aufruf zur Teilnahme.


Inhalt
Fahrturnier, 30. April und 1. Mai 2022

Unsere OK-Präsidentin Ruth Näf lädt ein zum Fahrturnier 2022. Als Beilage sende ich euch das Programm.

Ruth sucht noch einige HelferInnen für den Sonntag. Die offenen Posten seht ihr in der Beilage. Bitte meldet euch direkt bei ihr unter 0797366643 oder r.naef@kvwinterthur.ch

Anhänge:
Vereinskurse

Es sind verschiedene Kurse ausgeschrieben für:

Kick-off-Veranstaltung: "Ideensammlung und erste Diskussion zur Weiterentwicklung der BWT Bau AG Pferdesport-Arena" am 7. Juni 2022

Liebe Mitglieder

Wie ich bereits an der GV vorgestellt habe, möchten wir das Projekt "Weiterentwicklung BWT Bau AG Pferdesport-Arena" angehen. 

Genauer gesagt, wollen wir verschiedene Szenarien zur Weiterentwicklung der BWT Bau AG Pferdesport-Arena in einer Projektgruppe ausarbeiten. Zum Start des Projekts möchten wir aber euch ALLE involvieren, Ideen sammeln und einen Austausch ermöglichen. 

Dafür veranstalten wir eine Kick-off-Veranstaltung "Ideensammlung und erste Diskussion zur Weiterentwicklung der BWT Bau AG Pferdesport-Arena" am Dienstag, 7.6.2022 um 20h in der BODAG-Stube an die ihr alle herzlich eingeladen seid.

Die Diskussion wird von Peter Hunziker geleitet. Für kalte Getränke ist gesorgt.
Wir freuen uns auf konstruktive Inputs!

Eure Präsidentin 
Sarah Willimann

Veranstaltungen August/September

Weiter werden noch HelferInnen für unsere Veranstaltungen im August und September gesucht. Beachtet dazu den Helferaufruf in der Beilage.

Anhänge:
Trainingsspringen RV Frauenfeld

Vom RV Frauenfeld haben wir die Einladung zu Ihrem Trainingsspringen vom 7. Mai 2022 erhalten. 

Anhänge:
Frühlingsspringen VTB

Vom VTB wurden wir zu ihrem Frühlingsspringen vom 1. Mai 2022 eingeladen. Die Einladung findet ihr in der Beilage.

Anhänge:
Umfrage Zürcher Hochschule

Von einer Studentin der Zürcher Hochschule wurden wir für eine Umfrage angefragt:
"Wir sind Studierende der ZHAW in Winterthur. Für das Modul "Innovation & Entrepreneurship" simulieren wir die Ideenfindung und Produktentwicklung eines Start-ups. Da wir begeisterte Pferdefreunde sind, hatten wir die Idee, mit Sensoren am Pferd gewisse Vital- und Bewegungsparameter des Pferdes zu messen, welche dann in einer App aufbereitet und ausgewertet werden und für den Reiter einsehbar sind. Die App erstellt aufgrund der Daten individuelle Trainingspläne. Im ersten Schritt soll vor allem die Belastung der Beine und die Geschwindigkeit ausgewertet werden. Der Hauptfokus unserer Idee liegt hierbei auf der App".

Die Umfrage dauert ungefähr 6 Minuten und ist hier aufrufbar.