Liebe FC Littau-Familie

30.05.2021

Gerne orientieren wir euch diese Woche über das Folgende:


Informationen zur aktuellen COVID-19-Situation

Endlich...!!! Ab morgen Montag, 31.05.21 sind wieder normale Trainings (auch für Ü20) möglich. Der Verband hat entschieden, dass noch ausstehenden Vorrundenspiele der 2. Liga, der 5. Liga und Senioren nun ausgetragen werden und die Tabelle danach (quasi als Halbjahresmeisterschaft) Gültigkeit hat. Auch werden die Cupspiele noch gespielt. Für den FC Littau bedeutet dies:

Juniorenspiele finden bekanntlich seit diesem Frühling und wie geplant statt, unsere 1. Mannschaft spielt noch 3 Matches plus Cup und hat noch die Möglichkeit, aufzusteigen bzw. den Cup zu holen. Die Situation für unser 5. Liga- und Senioren-Team ist ebenfalls toll: Trotz noch ausstehenden Spielen können resp. werden beide aufsteigen - GRATULATION, Jungs!

Wir arbeiten aktuell (einmal mehr) am neuen Schutzkonzept, Stand heute wird das Folgende gelten:

  • Garderoben: Werden für die Teams ab Dienstag, 01.06.2021 geöffnet – Auflagen: strikte Maskenpflicht, max. 8 Personen pro Garderoben und max. 4 Personen im Duschbereich (hier kann während dem Duschen die Maske ausgezogen werden). Es gilt der Grundsatz der Eigenverantwortung. Sollten wir feststellen, dass die Vorgaben nicht eingehalten werden, schliessen wir die Garderoben wieder.
  • Clubhaus: Wird ab morgen Montag geöffnet, dies bis voraussichtlich zur Sommerpause am 11. Juli 2021. Auflagen Gastrokonzept: Restaurant innen max. 4 Personen pro Tisch, draussen max. 6 Personen und Personenangaben, wenn nicht sitzend gilt Maskenpflicht.
  • Zuschauende: Bei Spielen von Junioren bestehen die Auflage, dass die Masken getragen und der Abstand gehalten wird – das Zuschauen ist also wieder erlaubt und kann am Spielfeldrand erfolgen.
  • Für die Spiele der Aktiven, insb. der 1. Mannschaft gilt SITZPLATZPLICHT. Hierzu werden wir im oberen Bereich der Stehplätze (beim Platz 1) einige Tische und Bänke aufstellen, wie gehabt. Zudem planen wir, weitere Sitzbänke aufzustellen, das Angebot ist aber beschränkt. Hier eine Möglichkeit: Den eigenen Campingstuhl mitnehmen, dann habt ihr keine "Sitzprobleme"!

Migros-Aktion Support your Sport...

Mitte Mai wurde uns mitgeteilt, dass der FC Littau rund Fr. 4'000.– aus der Aktion erhält – dies ist ein grosser Verdienst von allen FC Littau-Supporter/Innen – Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!!! Wir haben entschieden, dass wir neues Ballmaterial anschaffen werden, damit möglichst viele im Verein tätigen Fussballer/Innen etwas vom Zustupf haben. Zudem ist geplant, dass auch neue Kleintore gekauft werden (dies mit Blick auf das wohl auf übernächste Saison eingeführte SFV-Projekt «play more football»).

Neues auf Ruopigen

Diese Woche fand ein Treffen mit unseren Hauptsponsoren statt. Dabei haben wir u.a. die neue Plakatierung im Eingangsbereich eingeweiht. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die super Unterstützung unserer Kleeblattsponsoren "Brunner Transport", "Hess Taxi + Car AG", "Restaurant Don Carlos" und die "Wohnbaugenossenschaft wgl".

Weiter informieren wir euch, dass das eine oder andere kleine Detail im Clubhausbereich angepasst wurde... Neu kann man beispielsweise im Clubhaus mit TWINT bezahlen.




Wir freuen uns, auch auf Ruopigen wieder ordentlich begrüssen zu können. Kommt vorbei!

Die Vereinsleitung FC Littau