Liebe FC Littau-Funktionäre/Innen

05.03.2022

Gerne orientieren wir euch diese Woche über das Folgende:


Training ab 07.03.2022

Liebe alle

Ab kommender Woche startet wieder der ordentliche Trainingsbetrieb. Das Folgende gilt es zu beachten:

  1. COVID-19-SituationSämtliche Einschränkungen der letzten zwei Jahre, welche unseren Betrieb massiv beeinträchtigt haben, sind aufgehoben. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder "zur Tagesordnung" übergehen können. 
  2. Die Trainingseinteilung entsprechen grösstenteils der Vorrunde. Bitte beachtet den Anhang!
  3. Massgeblich ist aber immer die Einteilung, welche auf dem Screen in Ruopigen publiziert wird. Es wird nicht mehr toleriert, dass sich Trainer/Teams nicht an die Vorgaben des Vereins halten (so leider wiederholt passiert u.a. während der Winterpause!).
  4. Wir starten mit zwei zusätzlichen Teams in die Rückrunde (neu sind B/b-Junioren und Frauen FF-15). Deshalb wurden die Trainingsnutzungen zum Teil eingeschränkt (1/4-Platz für gewisse Zeitfenster/Teams).
  5. Der Grusplatz muss konsequent genutzt werden, wenn Teams darauf eingeteilt sind.
  6. Sobald der Rasenplatz wieder zur Verfügung steht, wird der Trainingsplan leicht angepasst. An den Trainingszeiten der einzelnen Teams ändert sich aber nichts.
  7. Wir stehen seit 2 Monaten in Gesprächen mit der Stadt, was zusätzliche Trainingsmöglichkeiten auf Schulanlagen anbelangt. Leider haben wir bis dato keine Zusicherungen erhalten.

 

Auf eine gelungene Rückrunde 21/22.

Steff Geisseler, SPIKO

 

Anhänge: