27.02.2021

Liebe Vereinsmitglieder
Liebe Aktive, Junior*innen, Kinder und Eltern
Liebe Sponsoren
Liebe Freunde des FC Frenkendorf

Als Präsident des FC Frenkendorf freut es mich ausserordentlich, dass wir euch heute den ersten FCF-Newsletter zustellen dürfen. Der Vereinsvorstand hat die fussballlose Zeit genutzt, um an unseren Strukturen zu arbeiten. Ein Produkt unserer Analysen und Arbeiten liegt mit diesem Newsletter nun vor. Weitere werden folgen, sodass wir in regelmässiger Folge über Aktualitäten im und rund um den FC Frenkendorf informieren können.

Mit dem aktuellen Entscheid des Bundesrats können wir glücklicherweise ab dem 1. März wieder in einen geregelten Trainingsbetrieb übergehen. Es gibt dabei noch Unterschiede in den Kategorien. Alle Junioren- und FF-Teams dürfen wieder uneingeschränkt trainieren, die Erwachsenen (Aktive und Senioren) nach wie vor unter Einschränkungen. Der Spielbetrieb dürfte im April wiederaufgenommen werden. Die Spielerinnen und Spieler werden jeweils via ihre Trainer*innen auf dem Laufenden gehalten, was den Trainings- und Spielbetrieb betrifft.

Link zum Beitrag über das aktuellen Schutzkonzept (Homepage FC Frenkendorf):
fcfrenkendorf.ch/home/detailview/article/82914/eyJlIjoiMTMzOTI5IiwiaSI6bnVsbH0=

Ich wünsche euch viel Spass mit der nachfolgenden Lektüre des FCF-Newsletter 01/2021.

Fussballerische Grüsse
Martin


Inhalt
Aktion Migros "Support your Sport"
Macht mit und kämpft für UNS!

Wir bereits auf unserer Webseite kommuniziert, unterstützt die Migros mit der Förderaktion "Support your Sport"  den Schweizer Breitensport mit 3 Millionen Franken, um Vereinswünsche von Sportvereinen zu finanzieren. 

Unser Vereinswunsch sind zusätzliche neue Umkleideräume/Duschen, welche in einem grossen Container untergebracht werden und der neben dem Clubhaus fest installiert werden soll.

Vom 2. Februar 2021 bis zum 12. April 2021 erhält jeder Kunde bei seinem Einkauf in der Migros,  bei SportXX  oder online shop.migros.ch pro 20 Franken Einkaufswert einen Vereins-Bon, der sich mittels Code einem Verein zuteilen lässt. Nach Ende der Aktion wird das gesammelte Geld an die Vereine ausbezahlt. Wichtig, ihr müsst die Vereins-Bons an der Migros-Kasse verlangen.

Hier der direkten Link, wo ihr die Bons für uns einscannen könnt:

https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/fc-frenkendorf/

Viele der regionalen Vereine, gegen die wir normalerweise spielen, machen ebenfalls mit, wie der FC Liestal, der FC Lausen etc. Klar wollen wir in der Rangliste vor all diesen Vereinen liegen. Wollen wir? Ja, wir wollen!

Meine Damen und Herren, Jungs und Mädels, wenn wir unsere Gegner aktuell schon nicht auf dem Platz besiegen können, dann zeigt, dass der FC Frenkendorf  Teamgeist hat, zusammenhält und gemeinsam kämpft! Geht in die Migros einkaufen, sagt es euren Eltern, fragt eure Nachbarn, eure Arbeitskollegen, eure Mitschüler, eure Freunde, einfach ALLE, ob sie mitmachen und für euch Bons sammeln. Es liegt ganz allein in unserer Hand, was wir erreichen, wie viel Geld wir gemeinsam für unseren Verein zusammen tragen. 

Lasst die Spiele beginnen!!!!

Neuer Hauptsponsor ab 2021
Allianz Versicherungen GA Füllinsdorf - unser neuer Partner

Der Corona-bedingte Rückzug unseres früheren Hauptsponsors, dem Mega Park, hat uns im letzten Jahr stark getroffen hat. Einerseits wegen des finanziellen Verlustes, der dadurch bei uns entstanden ist, andererseits aber auch aus emotionaler Sicht, da uns mit dem Mega Park eine gute Partnerschaft verbunden hat.

Eine Lösung musste her, da es immens wichtig ist, einen Hauptsponsor zu haben, mit welchem man eine starke Bindung hat. Der sich engagiert und sowohl in guten wie auch in schlechten Zeiten hinter dem Verein steht. 

Und - wir haben mit der Allianz Versicherung Generalagentur Füllinsdorf einen sehr starken, kompetenten Partner gefunden! Wir sind überaus stolz und glücklich, einen zuverlässigen Partner gewonnen zu haben, der uns unterstützt und an uns glaubt. Dies beweist alleine die Tatsache, dass wir  einen 5-Jahresvertrag erhalten haben, was für eine gänzlich neue Zusammenarbeit eine lange Laufzeit ist.

Auf unserer Homepage findet ihr ein ausführliches Interview mit Markus Burgunder und Jan Bolinksi, den beiden Herren, die wir vom FC Frenkendorf, seinem Team-Spirit sowie unserer grossen Leidenschaft für den Fussball überzeugen konnten.

Wir freuen uns sehr, sobald es die Situation wieder zulässt, Markus und Jan bei dem einen oder anderen Anlass auf dem Kittler begrüssen zu dürfen.


Wir hoffen, unser erster Newsletter war interessant, informativ und gefällt euch. 
Falls ihr Anregungen, Ideen und Vorschläge, aber auch Kritik habt, gebt uns dies
weiter, wir sind dankbar und offen für euer Feedback.

info@fcfrenkendorf.ch

Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Cornelia Würger / Marketing & Kommunikation