Geschätzte Abonnenten

18.05.2023



Vergangen:
Die erste Ausgabe unseres zweitägigen Hike and Fly – Rennens «Scheidegg go east» fand anfangs Mai statt. Elf Abenteurer waren mit von der Partie. Auf der Homepage finden sich Informationen zum Wettbewerb, Fotos und Berichte.
>>Bericht & Fotos
Du hättest zwar gewollt, warst aber diesmal noch nicht dabei? 
Du hast teilgenommen und möchtest gerne wieder dabei sein? 
Dann kannst Du Dich vorfreuen:
Eine nächste Folge des «Scheidegg go east» ist in Planung!



Weiterhin:
Der DCZO hike and fly – Wettbewerb. 
Zu Fuss zum Fliegen auf die Scheidegg – 
für Deine Fitness, für weniger Verkehr, zur Entschärfung der Parkplatzsituation, für einen positiven Eindruck der Gleitschirmfliegerei in der Öffentlichkeit. 
Mach mit, trage Dich im «Gipfelbuch» ein.
Bereits sind über 250 Aufstiege im Gipfelbuch notiert!
>>Wettbewerb Information



Bald:
Im Juni soll das renovierte und erweiterte Wirtshaus auf der Scheidegg wiedereröffnet werden. 
Spätestens ab dann fordern wir sämtliche Pilot*innen auf, ihre Fahrzeuge wie üblich und abgemacht auf den Parkplätzen entlang der Waldstrasse (und NICHT auf den Restaurantparkplätzen) abzustellen. Der Vorstand bittet Euch darum, diese Regelung strikte einzuhalten und sie auch von anderen, unwissenden Pilot*innen einzufordern. Danke!


Ausflug Jura statt Flims

Der Ausflug nach Flims vom 17./18 Juni kann nicht stattfinden, da am geplanten Wochenende die Bahnen geschlossen sein werden.

Stattdessen versuchen wir, den Ausflug zum Weissenstein, der auf grosses Interesse gestossen ist, jedoch wegen Schlechtwetter abgesagt wurde, doch noch durchzuführen: 
Sonntag, 18. 6. 23 um ca. 08:00 Uhr am Treffpunkt im Zürcher Hauptbahnhof. Komm mit, melde Dich an! 
Angemeldete werden rechtzeitig genauer informiert.

Die Gleitschirmgruppe des DC Weissenstein kommt uns eine Woche früher, am 11.6.23 auf der Alp Scheidegg besuchen. Falls sich jemand ihnen anschliessen will: Herzlich willkommen!
Meldet Euch kurz bei mir, 079 264 18 48. 
Immer happy landing, Marc


Südafrika Flugreise Dezember 2023

Jaco führt auch dieses Jahr im Dezember die traditionelle Flugreise nach Südafrika durch. Momentan sind noch zwei Plätze frei.
>>Info & Anmeldung

In der Hoffnung auf baldiges Flugwetter grüsst Dich herzlich:
Der Vorstand des DCZO mit Kaspar als Präsident.